Freitag, 29. Mai 2015

Hilfreiche Apps



Ich habe auf meinem Weg meinen Körper wieder in seine Bestform zu bekommen, viele Apps zur Unterstüzung und Hilfestellung kennengelernt! 

Vorab: die Hälfte ist definitiv Müll!!!

Aber es sind auch viele dabei, die mich wirklich begeistern und ich möchte euch nun die eine oder andere Anwendung gerne Vostellen:

1. MyWeight

Mit dieser App habe ich immer den genauen Überlick über meine Gewichtsabnahme! Abnehmen steht für mich im Moment einfach noch im Focus weil ich erst mal die Schwangerschaftspfunde loswerden möchte, bevor ich wieder die Zeit für ein Regelmäßiges Workout im Gym habe.  
Nicht alle Angaben sind hier optimal, zB der Körperfettwert ist nur eine Schätzung des Programms. Genau wie bei dem Idealgewicht das ich angezeigt bekomme, natürlich wiegt ein Sportler mehr als der Durchschnitts-Deutsche. Aber das kann man ggf. manuell ändern! Alles in allem ein in hilfreiches Tool.




2. MyFitnessPal

Diese kostenfreie Anwendung benutze ich jeden Tag. Ich habe den ganz genauen Überblick über alle (!!) Nährstoffe die ich zu mir nehme. Somit ist es auch garkein Problem mal etwas süßes zu essen oder gar Pommes - alles in Maßen. So fällt es mir definitiv leichter Diät zu halten. Ich kann fast jedes Lebensmittel in der Datenbank finden oder sogar mit Strichcode scannen. Was es nicht gibt, füge ich einfach hinzu. Ich kann mich mit meinen Freunden koppeln und deren Mahlzeiten sehen und diese "liken". Außerdem kann ich Trainingseinheiten eingeben und die App mit anderen Apps koppeln. Durch vorherige Fragen wird ein Durchschnittlicher Tagesbedarf an Kalorien geschätzt und das Programm passt die Vorgabenmaske je nach dem an, ob man abnehmen, zunehmen oder das Gewicht halten will. Ich esse seit dem viel bewusster - vor allem was das snacken betrifft! Ich nehme gesund und langsam ab. Nur das mein Mann mich öfters komisch anschaut wenn ich einige Lebebsmittel auf meiner Mini-Waage wie ein Dealer abmesse :D








3. Jawbone UP!

Durch mein Armband habe ich immer einen sehr motivierenden Schrittzähler!
Zwischendurch bekomme ich Infos wie zB ".....du hast gerade die Strecke hinter dich gebracht, die der fünffachen Besteigung des Eifelturms entspricht..."
Finde ich wirklich super! 
Ausserdem wird mein Schlaf analysiert woraus unter anderem berechnet wird, wie lang ein optimales Nap für mich sein sollte ohne müde aber trotzdem ausgeruht zu sein. Ich bekomme Meldungen die mich ans trinken erinnern, mich morgens wecken, mich ans ins Bett gehen erinnern und vor allem daran mich zu bewegen ;) alle diese Funktionen kann man nach Belieben einstellen oder ausstellen. Das UP! macht mir wirklich Spaß. Der Akku des Bandes hält nach ca 30 min laden ca 7 Tage. Auch hier gibt's natürlich wieder die Funktion zum Connecten mit Freunden und Bekannten. 



Ich hoffe ich kann den einen oder anderen zum Mitmachen begeistern ;) 



1 Kommentar:

  1. Hallo, jede Schwester, die versucht, sich mit dieser Gruppe zu beschäftigen. Ich denke, es ist an der Zeit, dass Sie ein natürliches Heilmittel ausprobieren müssen, damit Sie ohne Verzögerung Ihr eigenes Kind haben können.

    Werden Sie natürlich mit Kräutermedizin schwanger

    Ich empfehle diese Ozala-Wurzel wärmstens ?????? Produkt für jede Frau, die Probleme mit der Schwangerschaft hat. über

    1. Versuchen, schwanger zu werden
    2. Infektion
    3. Verstopfung durch die Eileiter
    4. Zyste aus den Eierstöcken
    5. Unangenehmer Geruch vom jungfräulichen
    6. Unregelmäßige Menstruation
    7. Unfruchtbarkeit für einfache Konzeption
    8. Hautkrankheiten, Toiletteninfektionen und schlechter Körpergeruch
    9. Myom und Herpes
    10 PCOS
    11: Regulieren Sie Ihre Periode auf normal.
    12: Krebsheilung
    13: EX zurück

    Via: DRAKHERE66@gmail.com oder WhatsApp Messenger +2348129175848

    AntwortenLöschen