Montag, 13. April 2015

Kilokick

Der Kilokick geistert nunmehr seit Jahren durchs Internet. Der Ursprung ist allerdings auch nach intensiver Recherche nicht aufzufinden. In diversen Ernährungsforen ( weight watchers, SIS nach Pape) findet man Ellenlange Diskussionen und Behauptungen von einer Abnahme zwischen 300g und 1000g einfach so über Nacht.
Das Prinzip dahinter soll ganz simpel sein:  

"Eiweiß regt in Verbindung mit Vitamin C den Fettstoffwechsel an. Diese Verbindung öffnet die Fettzellen und so kann Körperfett verbrannt werden. Da die Zutaten den Blutzuckerspiegel nicht ansteigen lassen, eine ideale Kombination um den Soffwechsel anzutreiben!"

Ist das so? Wer hat das nachgewiesen?
Fakt ist, das tatsächlich viele Menschen über Nach sehr an Gewicht verloren haben. Das kann aber auch andere Gründe haben: Sport, Wasserhaushalt, Verdauung und natürlich Ernährung. Sinn  macht es eher circa alle zwei Wochen einen Wiegetag einzulegen, immer unter den selben Vorraussetzungen zB morgens nach dem Duschen. Ich für meinen Teil glaube eher das der Kilokick wahrscheinlich abführend oder entwässernd wirkt. Es ist physikalisch unmöglich einfach so über Nacht ein knappes Kilo zu verlieren. Man bedenke das 1 Gramm Fett einen Nährwert von abgerundet 9 Kalorien hat, davon kann der Körper selbst 7 verwerten und bei den anderen 2 spricht man von dem Verdauungsvetlust! Das heißt also das man um ein Kilo Körperfett los zu werden knapp 7000 (!) Kalorien verbrennen müsste.......über Nacht? Das wäre ungefähr zB:

- 45 Stunden spazieren
- 10 Stunden joggen 
- 20 Stunden Radfahren

Ich denke es liegt auf der Hand das dass ganze über Nacht, relativ utopisch klingt. 
Wobei es aber natürlich für das Selbstbewusstsein pures Gold ist, einfach über Nacht endlich wieder eine Bewegung in der Gewichtskurve zu haben. Grade wenn durch eine Diät mal grade eine kleine Abnehmpausr stattfindet wäre es wirklich eine Idee den Kilokick bzw Motivationskick anzuwenden! Das Grundrezept besteht aus: 

250g Magerquark
2 geschlagene Eiweiß 
1 Zitrone ( davon der Saft )
Süssungsmittel ( Xucker bei mir) 

Den Zitronensaft einfach unter den Quark glatt rühren und mit dem Süßungsmittel abschmecken, danach den Eischnee unterheben und alles kalt stellen.
Tipp: 30 min im Gefrierfach sind im Sommer  köstlich!



Übrigens bin ich über Nacht 600g losgeworden ;) viel Spaß beim selbstversuch! 

1 Kommentar:

  1. Hallo, jede Schwester, die versucht, sich mit dieser Gruppe zu beschäftigen. Ich denke, es ist an der Zeit, dass Sie ein natürliches Heilmittel ausprobieren müssen, damit Sie ohne Verzögerung Ihr eigenes Kind haben können.

    Werden Sie natürlich mit Kräutermedizin schwanger

    Ich empfehle diese Ozala-Wurzel wärmstens ?????? Produkt für jede Frau, die Probleme mit der Schwangerschaft hat. über

    1. Versuchen, schwanger zu werden
    2. Infektion
    3. Verstopfung durch die Eileiter
    4. Zyste aus den Eierstöcken
    5. Unangenehmer Geruch vom jungfräulichen
    6. Unregelmäßige Menstruation
    7. Unfruchtbarkeit für einfache Konzeption
    8. Hautkrankheiten, Toiletteninfektionen und schlechter Körpergeruch
    9. Myom und Herpes
    10 PCOS
    11: Regulieren Sie Ihre Periode auf normal.
    12: Krebsheilung
    13: EX zurück

    Via: DRAKHERE66@gmail.com oder WhatsApp Messenger +2348129175848

    AntwortenLöschen